Dienstag, 31. März 2009

Frühling

Überall wird gejubelt und da will ich mich auch nicht enthalten - der Frühling ist da. Nicht zu übersehen, denn bereits heute früh, gegen 08:30 Uhr und ungefähr, naja, vielleicht 3 Grad C Außentemperatur, kam mir (in Wintermantel und Schal bekleidet), ein junger Mann entgegen. In Shorts. Und nackten Beinen. Na, danke auch - ich bekam schon bei dem Anblick Frostbeulen?

Es ist jedes Jahr aufs Neue ein Highligt, dass bei zwei Grad C wärmer als am Vortag, sofort die ersten T-Shirts, Tops oder kurzen Hosen herumlaufen. Für mich Frierhutzel unvorstellbar - maximal am Mittag, in der direkten Sonne und ohne einen Lufthauch bin ich bereit zu sagen - okeeeeeee, ich halte es mal für den Moment ohne Jacke aus. Aber sobald der erste Schatten meiner Person habhaft wird, bekomme ich Gänsepelle und werfe mir meinen Schal um und suche hektisch die Winterjacke.

Und doch ist es nicht zu übersehen, es wird wärmer, der Frühling hat Erbarmen und sogar ich bin glücklich, wenn man endlich die dicken Klamotten in den Sommerschlaf schicken darf. Wenn es an der Garderobe (welche wir hier zuhause nicht mal wirklich haben) endlich kein Gedrängel wie im Kaninchenstall mehr gibt und die riesigen Winterlatschen in der Schuhecke (Hier sind Größe 42 und Größe 46 verheiratet und haben bereits 5 jährigen Nachwuchs mit Gr. 31) verschwinden und es im Flur plötzlich wieder Platz zum laufen gibt...

Wofür der Frühling alles gut ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen