Donnerstag, 14. Oktober 2010

Ein Tag so wunderschön wie heute ,-D


Herbstferien für das Kind.

Muttern arbeitet von daheim aus.

Um 09:15 Uhr gab es diesen Blick aus dem Wohnzimmerfenster (durch das Glas, ich wollte nicht völlig gaga aussehen, wenn ich da raushänge und die Baustelle knipse). Ein Monstrum von LKW mit solchen Halteböcken links und rechts (damit das Teil nicht umkippt) und einem Kran parkt vor der Tür und liefert Dämmplatten auf Paletten für die Baustelle. Eben jene Baustelle, die mir jetzt seit knapp 5 Monaten immer mehr auf den Keks geht. Es war die Rede von 2 Monaten, Hausabriss, Neubau. Pustekuchen. Tolle Geräuschkulisse und die Junx von der Baustelle freuen sich auch immer über einen verkniffenen Gesichtsausdruck aus dem Fenster. Ob das Haus jemals fertig wird, bezweifele ich, meine Nerven fanden das heute in der Früh aber schon ganz prima.

Gegen Mittag habe ich nach dem Essen versucht zwei Dinge gleichzeitig zu machen - Spülwasser einlaufen lassen und danach wieder an den Firmenrechner gesetzt.

Dumm, wenn man das Spülwasser vergisst, der Notablauf es nicht mehr schafft und die Küche daraufhin schwimmt.

Auch prima.

Ausgelöst durch meinen mittlerweile stark erhöhten Adrenalin-Spiegel, habe ich nicht nur die Küche trocken gelegt, sondern auch gleich das ganze Erdgeschoss geputzt.

Um danach mit dem Tochterkind Bergeweise Plastikprüll & Co aus dem Kinderzimmer auszumisten. Platz schaffen.

Frust macht fleißig. Offenbar. *knurr*

Aber nun gut, eine Runde durch den Ort, ein Eis und danach war die Stimmung gegen frühen Abend wieder in erträglichen Bahnen, nun muss die alte Frau nur noch die Rückenschmerzen loswerden, dann steht einem vernünftigen Abschluss dieses entzückenden Tages ja nichts mehr im Wege.

Bin schon schwer gespannt, was morgen früh hier vorm Fenster parkt und Krach macht... ist ja nicht so, dass wir morgen alle ausschlafen können ...

Braucht jemand eine gut erhaltene Baustelle? Günstig für Abholer abzugeben?

1 Kommentar: