Freitag, 11. März 2011

Abenteuer Bus

Als gewohnheitsmäßiger Autofahrer, ist es immer wieder erlebnisreich, sich ausnahmsweise in einen öffentlichen Bus zu setzen. So geschehen an diesem Freitag Morgen, als die Frau Neandertal dringend zwei Orte weiter musste, aber des üblichen 4 rädrigen Untersatzes beraubt war und so wurde sich mutig in den Bus gesetzt, der netterweise direkt von A nach B fährt, so dass ich keine 50 min. für 5 km Wegstrecke brauchte. 

Die Unterhaltungen die sich mir dabei aufdrängten, waren deutlich vom dem abweichend, was üblicherweise mein Autoradio so von sich gibt. Ich gebe zu, es hat mir aber teilweise auch ein Grinsen abgenötigt. Sah bestimmt merkwürdig aus, so eine dümmlich vor sich hin grinsende Mifahrerin ;-D

Bereits noch in unserem Ort stiegen zwei Kerle mit ein, die, naja, klischeemäßig eher in die Kategorie "will ich nicht unbedingt im dunklen treffen" gehörten. Aber, siehe da. Die Herren halfen einem Rollstuhlfahrer sehr nett beim einsteigen, klappten die Fahrrampe am Bus runter (ICH hätte nicht mal gewusst, dass es das gibt) und rangierten dann den Rollstuhlfahrer in den Bus.

Dort platzierten sich die Jungs zwei Reihen hinter mir, der Kleine hinter mir im Gang, der Größere auf der anderen Seite vom Gang und es wurde ab da ein Gespräch zum mithören im gesamten Bus angeboten.

So erfuhr ich binnen Minuten, dass der kleinere der Kerle "immer so lange abbeite muss, weißte, aber manschma, da helf ich dann nach Feierabend noch som Kunnne, der iss schon älder, aber der holt misch ab, weißte und fääährt misch ham, da verdien isch dann nochma Kohle".

Weiter ging es mit der empörten Bemerkung "da hab ich neulich aa kennegelernt, die lärnt beidde Lufthansa und hat fast dausend Euro neddo im Mooonat. Weißte, da muss isch vier Monad für 
schaffee"

Von seinem Gegenüber kam immer nur ein leiseres Brummen, ein nicken oder auch mal ein Satz. Aber nie viel. Am besten jedoch gefiel mir sein gequälter Gesichtsausdruck, als der Kleine ihn fragte "Biste noch mit deiner Froindin zusamme??"

Was der Gegenüber mit einem schmerzverzerrten Gesichtsausdruck bejahte. (Was mich fast dazu brachte, von der Bank zu fallen vor Lachen. )

Der Kleine tröstete ihn dann mit dem Kommentar "Das nervt todal, ne? Isch bin Single, isch hab eh kaa Zeid für Mädscher, wenn ich mal net abbeite muss, dann will isch mei Ruh ham".

Herrlich. Die Junx waren noch keine 20 Jahre alt und bereits genervt von den Frauen. Aber wie man den Führerschein vom Amt bezahlt bekommt, wie der Größere ansetzte zu erklären, konnte ich nicht mehr erlauschen. Wir waren angekommen.

1 Kommentar:

  1. hahahaha, herrlich :) Du solltest öfter Busfahren!! Die arme Freundin ;)

    AntwortenLöschen