Mittwoch, 29. Juni 2011

Zwischenzeugnis 2011

Wenn man nicht aufpasst, flutscht einem die Zeit durch die Finger, wie so oft. Ähnlich, wie wenn man versucht, mit den Händen Wasser aufzuhalten. Relativ sinnlos, nicht wahr?. Und so haben wir schon wieder die Hälfte eines Jahres (war es nicht eben noch neu?) hinter uns gebracht. Zack. 

Ich selbst bewege mich im Moment mehr wie ein Pingpong-Ball durchs Leben und wusele vor mich hin. Das Tochterkind wächst und wird mir bestimmt bald erklären, dass sie ausziehen wird. Aber okay, noch bekomme ich treuherzig erklärt, das sie bestimmt "nieeeee auszieht und immer bei uns bleiben will". *mutterherzschmilzt*. Also mache ich langsam und besinne mich auf die 6 Wochen (es sind ja sogar 6,5 Wochen) Sommerferien, die vor dem eben erst eingeschulten Wesen liegen. Das erste Zeugnis haben wir erhalten und mit einem breiten Grinsen quittiert. Steht dort doch im allerersten Satz

"C ist ein lebhaftes, mitteilungsfreudiges und aufgeschlossenes Kind". 

Was sagt uns das? 

Von wem das Kind das hat? *unschuldigguck* Keine Ahnung. Wirklich. Wir sind eine Familie introvertierter, stiller und in sich gekehrter Wesen..*schwör**fingerkreuz*

Tja, wenn ich sonst so Bilanz ziehe für die erste Jahreshälfte 2011?

Dominiert hat das Jahr bisher die Krankheit. Da verbrenne ich jedes Silvester Zettel mit solchen bösen Dingen darauf und was passiert? Der Mist hält gerade mal bis Februar um dann die Familie ins Chaos zu stürzen. Die tapfere Mama hat es bisher recht gut gemeistert und nutzt die zweite Jahreshälfte hoffentlich zum erholen. 

Menschen sind in mein Leben getreten, die mich bereits jetzt sehr bereichern. Unter anderem eine Art von "Networking for Muddis", alles entstanden in der örtlichen Eisdiele, die sich hier zum zentralen Mittelpunkt der Stadt entwickelt hat. Man trifft sich "bei Leo" und man weiß, dort ist man nie lange alleine. Immer jemand da, den man kennt. Und woraus sich hoch spannende und sehr lustige Projekte entwickeln. Man darf gespannt sein. 

Auch sonst gibt es interessante und tolle Begegnungen, die mir zeigen, auch 2011 hat wunderbare Seiten, trotz dem miesen Start. Ich bin sehr dankbar dafür. Alles in allem also noch etwas unausgewogen, mit negativem Anfang, zeigt sich jetzt doch der entschlossene Kampf zur Verbesserung. Eine gute 3- also bisher mit deutlicher Tendenz zur 2.

Und? Wie ist die Bilanz bei Euch vom ersten Halbjahr 2011? Welche Noten bekommt Euer Jahr im Zwischenzeugnis?

Mit dieser Frage und meinem derzeitigen Lieblingslied werde ich jetzt mal das Abendprogramm starten, das Ferienkind hält nämlich im Moment nicht viel davon, um 20 Uhr wie üblich im Bett zu liegen ;-D

1 Kommentar:

  1. Na da fällt deine Bilanz um einiges gnädiger aus als meine....ich leben "Im Jahr der Laus" und habe diesbezüglich ein "und täglich grüßt das Murmeltier" - Gefühl....bei drei Mädchen mit entsprechenden Mähnen kein Vergnügen und meinetwegen könnten wir ruhig ein neues Jahr anfangen...

    AntwortenLöschen