Samstag, 19. Januar 2013

Business as usual

Bildquelle: dress-for-less
Die Frau ist ja nicht wirklich eine Frau, naja, also, schon, aber irgendwie auch wieder nicht. 

Klamotten kaufen ist bekannterweise nicht mein Ding,  das wird gewöhnlich online erledigt, oder wenn ich zufällig irgendwo vorbeikomme, wo gerade ein Kleidungsstück hängt/liegt, dass mir gefallen könnte, mir passt, dessen Preisetikett keine Schweißausbrüche verursacht und - wenn man es anprobieren muss - die Umkleide ohne anstehendes Publikum ist. Sonst versuche ich es erst gar nicht. Und mehr als ein Laden ist auch nicht drin. 

Blutdruckerhöhend und zwar umgehend ist es, wenn mir bewusst wird, dass ich ein bestimmtes Kleidungsstück kaufen MUSS. So geschehen gestern Abend, als wir mit Firmenkollegen Essen waren. Irgendwann setzte sich mein Chef zu mir, erzählte hier und da und begann dann, von der anstehenden Messe zu sprechen. Wir haben dort einen 600 m² großen Stand und ich darf, hust, dort an zwei Tagen Standdienst schieben. 

Und während wir so redeten, sickerte so langsam eine Erkenntnis durch mein vertrocknetes Hirn. Jeans werde ich da wohl nicht anziehen können. 

Blöd. GANZ blöd. 

Stoffhosen sind erwünscht, dezent, in grau, blau, braun oder schwarz. Die hellblaue Bluse wird gestellt, wie immer. Habe ich noch diverse im Schrank von. 

Alle meine Stoffhosen, die Businesstauglich wären, haben einen Hosenschlag von gefühlten 50 cm Durchmesser. Und wenn ich auch nicht extrem Mode-Affin bin. Das weiß sogar ich, dass Schlag gerade so gar nicht häufig das Straßenbild prägen. So gar nicht. 

Aufgrund der Tatsache, dass keine vier Wochen nach jener Messe  hier im Hause die Erstkommunion vom Tochterkind ansteht und Jeans, fände ich da jetzt auch etwas, leicht, evtl, doch, so ein bisschen unangebracht. Hätten wir also zwei Ereignisse, die eine schlichte, nette und vorzeigetaugliche Stoffhose notwendig machen. Und eine, in der ich mich nicht völlig verkleidet fühle. 

Bestellt habe ich (was sonst?? Glaubt doch wohl keiner, ich laufe los und betrete einen Klamottenladen???) nun obiges Modell. Also, nur die Hose, die Beine werden hoffentlich nicht mitgeliefert. Meine Größe gab es natürlich nicht - was sonst - also eine Nummer kleiner und eine Nummer größer, das Retourenmanagment möchte auch was zu tun haben. 

Und wenn es nix wird, nicht passt, nicht gefällt, puh, da denke ich mal lieber nicht drüber nach ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen