Donnerstag, 23. Mai 2013

Frühling 2013


Ok, alle reden vom Wetter, also mache ich mal eine Runde mit. 

9 Grad sprach die städtische Anzeigetafel über der Volksbank und wechselte stumpf die Uhrzeit mit der Temperatur. Zum Glück gab es keine Datumsanzeige und wenn man genug Tunnelblick besitzt und sich das Grün an den Bäumen und die Blumen wegdenkt, kann man sich einreden, es ist noch November und bald, bald ist Frühling. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht allzu traurig bin, im guten alten Deutschland zu leben, wo es nie wirklich wärmer als 20 Grad wird. 

Und doch spreche ich heute und hier (hört, hört) mein Mitleid mit all´den Sonnenanbetern aus, die seit - überschlagen - 8 Monaten darauf warten, dass die Temperaturen stabil im zweistelligen (Plus-) Bereich bleiben und ein Notfallkoffer mit  Wintermantel, Schal und Handschuhen zuhause bleiben kann. 

Zur Zeit wäre überhaupt ein auflblasbares Gummiboot das passende Accessoires für die/den Frau/Mann von Welt. Ich kultiviere das tragen von Gummistiefeln und Regenjacke und für das Hundetier muss demnächst auch irgendwas her, was irgendwie trocken hält. So ein klatschnasses armseliges Ding neben sich hertraben zu sehen, seufz, neee ... 

Und so gebe ich (ungern) zu, dass ich diesen Dauerregen da draußen jetzt dann doch auch nicht ganz so prickelnd finde.. *hust* ..und nein, dass ist kein Bach, kein Fluss... nur eine schlichte Pfütze ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen